1. Ausbildertreff, Tag der offenen Tür am 30. März 2019

1. Ausbildertreff, Tag der offenen Tür und Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Fachschule am Samstag, den 30. März 2019

Alle ehemalige Schülerinnen und Schüler, an der Fachschule Interessierte und Vereinsmitglieder des Fördervereins der Fachschule sind sehr herzlich zum Tag der offenen Tür 2019 nach Wunsiedel eingeladen.

INFO! Unser nächstes Ehemaligentreffen findet 2020 wieder wie gewohnt zum Wunsiedler Brunnenfest statt!

Nach der Zuordnung unserer Schule zum Staatlichen Beruflichen Schulzentrum für Produktdesign und Prüftechnik in Selb mit Wirkung vom 1. August 2017 (www.bsz-selb.de), ist in der Berufsschule mit Schuljahresbeginn 20018/19 ein neuer Lehrplan in Kraft getreten. Wir möchten unseren „Tag der offenen Tür“ an der Staatl. Fachschule für Steintechnik und Gestaltung in diesem Jahr auch dazu nutzen, Sie umfassend über die Erstausbildung an der Berufsschule mit neuer Ausbildungs- und Prüfungsordnung zu informieren. Auch die Fachschule und die Überbetriebliche Ausbildung informiert über Neuerungen und Angebote und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Aktuell sind Anmeldungen zu folgenden Ausbildungsgängen möglich:

==> Staatlich geprüfte/r Techniker/in; zweijährige Ausbildung in Vollzeit mit optionaler Meisterprüfung

==> Staatlich geprüfte/r Techniker/in; vierjährige Ausbildung in Teilzeit in vier Wintersemestern mit optionaler Meisterprüfung

==> Staatlich geprüfte/r Gestalter/in, Schwerpunkt handwerkliches Design (Interdisziplinäre Gestaltung); zweijährige Ausbildung in Vollzeit bei abgeschlossener Berufsausbildung

Der Ausbildertreff findet um 13.00 Uhr in der Aula der Staatl. Fachschule für Steintechnik und Gestaltung, Tannenreuth 1, 95632 Wunsiedel statt. Gerne begrüßen wir Sie bereits ab 10.00 Uhr zum „Tag der offenen Tür“.

Um unsere Planungen etwas zu erleichtern, bitten wir Sie um eine Rückmeldung Ihrer Teilnahme unter (0 92 32) 91 56 60 oder per Email an info@fachschule-wunsiedel.de.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den Dialog mit Ihnen.