Wir wollen Sie - Video!

Seit dem Schuljahr 2016/17 wird bei uns an der Staatlichen Fachschule für Steintechnik und Gestaltung in Wunsiedel im Fichtelgebirge zusätzlich zum „Staatlich geprüften Steintechniker“, der Meisterprüfung im Steinmetzhandwerk und dem Bachelor Professional eine bundesweit einzigartige 2-jährige Weiterbildung zum „Staatlich geprüfter Gestalter“ mit dem Schwerpunkt „Interdisziplinäre Gestaltung“ angeboten.

Diese visionäre Weiterbildung orientiert sich an den modernen Strömungen der Gestaltung mit Werkstoffkombinationen, wird bundesweit erstmalig bei uns in Wunsiedel angeboten und kombiniert die verschiedenen Materialien wie z.B. Stein, Holz, Metall, Glas und Textil in gestalterischer Hinsicht. Zugangsberechtigt sind nach Abschluss einer Lehre und einem Jahr Arbeitspraxis annähernd alle Berufe, welche in eine gestalterische Zukunft führen wie z.B. Steinmetz, Fliesenleger, Maurer, Stuckateur, Ofenbauer, Zimmerer, Schreiner, Glaser, Keramiker, Metallbauer, Schmied, Spengler, Maler, Lackierer, Polsterer, Sattler, Raumgestalter, Garten- und Landschaftsbauer, Konditor etc.

Anmeldungen für das kommende Schuljahr sind noch möglich!

Für Fragen und weitergehende Informationen stehen wir gerne zur Verfügung!