Hockerobjekte


Projekt Info

Aufgabenstellung war die Entwicklung von Hockerobjekte, deren Gestaltung in erster Linie von einem innovativen, experimentellen Formumgang geprägt sind. Die Objekte sollten zudem möglichst leicht und filigran wirken, so wie der Naturstein aktuell im Designbereich in der Fachpresse in Erscheinung tritt.

Projekt Details

Die umgesetzten Hockerobjekte haben alle eine experimentelle und sehr innovative Wirkung. Die Wirkungen mit den verschiedenen Fremdmaterialien sind reizvoll in ihrer Kombination mit dem Naturstein und auch bezüglich ihrer Funktionalität. Die Materialien Filz, Plüsch und Fell wirken im Kontrast zum harten, gebrochenen Stein besonders polarisierend.

Das Naturprodukt Holz wurde für die Sitzflächen ebenfalls innovativ, sinn- und reizvoll eingesetzt.