Rockmen Run 2016 - Wir waren dabei!

Staatl. Fachschule kämpft sich durchs Fichtelgebirge!

Am 02.10.2016 nahm die Staatl. Fachschule für Steintechnik und Gestaltung Wunsiedel im Fichtelgebirge am Rockman Run, einem 18 km langen Hindernislauf teil.

Bei kühlen 14 Grad und bedecktem Himmel trafen sich über 600 unerschrockene Läufer am Parkplatz der Luisenburg, darunter auch 11 Läufer des Teams der Fachschule. Auf der Strecke befanden sich über 50 Hindernisse die es zu bewältigen galt. Darunter Wasserrutschen, Schlammgruben, Containerwände, Teiche und Tümpel, Seilnetze, 4 m hohe verschlammte Taue, ein Footballteam und nicht zuletzt der Kampf gegen die eigene Kondition. Der Teamgedanke wird beim Rockman Run „GROß“ geschrieben, denn so manche Hürde konnte nur gemeinsam bezwungen werden.

Neben der subjektiven Tatsache, dass unser Team als Sieger der Herzen vom Feld zog, erhielten die Teilnehmer eine Reihe von nicht ganz alltäglichen Erfahrungen.

1. Ein gutes Team schafft gemeinsam mehr als der Einzelne.

2. Schlamm schmeckt komisch.

3. 18 km können sehr sehr lange sein.

Besonderen Dank auch an die Helfer des Fachschulteams, die sich um das leibliche Wohl, während und nach dem Lauf hervorragend gekümmert haben.