Glas, Metall und Stein perfekt vereint - Projekt "Waldsassen"

In einem Wettbewerb gestalteten 10 Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklasse mehrere Skulpturen aus Stein, Metall und Naturstein für die Ortseingänge der Stadt Waldsassen.

Das Projekt im seit 2017 neuen Gestaltungszweig für "Interdisziplinäre Gestaltung" gab nicht nur einen Ausblick auf die zukünftige Arbeitspraxis im Umgang mit Kunden, sondern war auch mit entsprechenden Preisgeldern dotiert. Zudem werden einige der Objekte auch durch die Stadt Waldsassen umgesetzt und stellen damit auch die ersten Auftragsarbeiten unser Schülerinnen und Schüler z.B. in der nach der Schule folgenden Selbstständigkeit dar. Auch so kann man den Schulbesuch mit finanzieren...

Das Glas wurde von der Fa. Lamberts Glashütte in Waldsassen zur Verfügung gestellt (www.lamberts.de).

Einen Bericht findet man auch in der Zeitschrift "Stein" Ausgabe 2/2018 oder online unter https://www.stein-magazin.de/wunsiedel-waldsassen

Das Bild 1 zeigt von links nach rechts: Dr. Bernhard Nitsche (Schulleiter Schulzentrum), Bernd Sommer (Bürgermeister Waldsassen) die Preisträger Timo Graßl, Enrique Saß, Robert Christ (Prokurist Glashütte Lamberts), Joy Schnellenbach (Preisträgerin), Wolfgang Stefan (Projektleiter), Johanna Kyrilla Schulze (Preisträgerin) , Jürgen Wunderlich (Aussenstellenleiter). Bildnachweis: Fachschule

Das BIld 2 zeigt die komplette Projektgruppe (Bildnachweis: Zeitschrift "STEIN")

Die weiteren Bilder zeigen die Modelle der einzelnen Entwürfe. Bildnachweis: Fachschule